#GrundeinkommenWirdGrundsatz

Veröffentlicht von

Liebe Grüne Freundinnen und Freunde,

ich habe eine Reihe Änderungsvorschläge zum neuen Grünen Grundsatzprogramm eingereicht und würde mich freuen, wenn ihr die ganz oder teilweise unterstützen würdet. Damit wird insgesamt ein Impuls in Richtung Grundeinkommen in Richtung grünem Bundesvorstand gesendet, der sich dann hoffentlich im endgültigen Grundsatzprogramm widerspiegelt.

Ich freue mich insbesondere über Unterstützung durch Frauen, um mindestens 50% weibliche Unterstützerinnen für das Quorum von insgesamt 50 zu haben.

Meine Änderungsvorschläge für das neue Grüne Grundsatzprogramm:

Präambel – Gerechtigkeit (18)
https://beteiligung.gruene.de/3gsp/Grundwerte_Die_Werte_die_uns_einen-13976/1106

Zusammen Leben – Stadt und Land, Jung und Alt (164)
https://beteiligung.gruene.de/3gsp/Kapitel_4_Zusammen_leben-8782/1127

Zusammen Leben – Gesundheit und Pflege (210)
https://beteiligung.gruene.de/3gsp/Kapitel_4_Zusammen_leben-8782/1126

Solidarität Sichern – Sicherheitsversprechen (261 – 263)
https://beteiligung.gruene.de/3gsp/Kapitel_6_Solidaritaet_sichern-62856/1114
https://beteiligung.gruene.de/3gsp/Kapitel_6_Solidaritaet_sichern-62856/1115
https://beteiligung.gruene.de/3gsp/Kapitel_6_Solidaritaet_sichern-62856/1116

Solidarität Sichern – Soziales Netz (279-281)
https://beteiligung.gruene.de/3gsp/Kapitel_6_Solidaritaet_sichern-62856/1118
https://beteiligung.gruene.de/3gsp/Kapitel_6_Solidaritaet_sichern-62856/1122
https://beteiligung.gruene.de/3gsp/Kapitel_6_Solidaritaet_sichern-62856/1124

Gemeinsam können wir es schaffen. Wir sehen uns beim Bundesparteitag im November!

2 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.